267. Edward SNOWDEN sollte sich ein Beispiel an Martin Luther KING und Mahatma GANDHI nehmen

Date: Sun, 7 Sep 2014 17:56:41 +0200
From: clarowi@yahoo.de
To: verfasser@hotmail.de;
Subject: Schutz fuer Edward Snowden in Deutschland ? jetzt unterzeichnen

Hallo,

Edward Snowden wird weltweit gejagt, weil er Geheimdienst-Programme offenlegte, die unsere Buergerrechte verletzen. Deutschland muss ihm jetzt Zuflucht gewaehren – und Hinweisgeber wie ihn per Gesetz schuetzen!

Ich habe gerade einen Appell an Kanzlerin Angela Merkel unterschrieben. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/Whistleblowerschutz-Aktion

Beste Gruesse
Rolf Wiese


Lieber Rolf,

ich unterzeichne den Appell nicht aus zwei Gründen.

1. bin ich stolz darauf, von einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat, wie den USA, abgehört worden zu sein, bzw. abgehört zu werden. Weiterlesen…

2. bin ich der Meinung, dass der Whistleblower Edward SNOWDEN sich nicht feige in Deutschland verkriechen sollte, sondern mutig wie sein Landsmann Martin Luther KING in den USA (oder der Gleichgesinnte Mahatma GANDHI in Indien) freiwillig ins Gefängnis gehen sollte.

Dazu gehört es natürlich, dass er mutig in die USA zurückkehrt,

sich die Gefängniskleidung (wie King) anzieht,

sich von den USA-Behörden freiwillig (wie King) festnehmen läßt und auf den freiheitlich demokratischen Rechtsstaat USA vertraut, dass er aus dem USA-Gefängnis auch wieder freikommt (wie King),

und dabei gleichzeitig mit Martin Luther KINGs schöpferischen gewaltlosen Widerstand die Freiheit aller Bürger in Deutschland und anderswo (bzw. schwarzhäutigen USA-Bürger) erkämpft,

die das Internet, Handy oder Telefon (bzw. die Gaststätten, öffentlichen Toiletten, Busse und Bahnen oder das Jobcenter) gefahrlos benutzen möchten.

Ich dachte immer, der Whistleblower Edward Snowden sei ein Bürgerrechtler und kein Feigling. Warum wendet er die erfolgreiche Methode der mutigen Bürgerrechtler Martin Luther KING in den USA und Mahatma Gandhi in Indien nicht selber an?

Das frage ich als jemand, der die Methode dieser mutigen Bürgerrechtler erfolgreich in der DDR angewendet hat (auch ich habe mir die Gefängniskleidung angezogen).

Quelle

“Gandhi selbst musste immer wieder Zeiten im Gefängnis verbringen, wenn er ungerechte Gesetze gebrochen hatte.”

Gandhi ging wie ich freiwillig ins Gefängnis, weil er bewusst und willentlich aus Protest ungerechte Kolonialgesetze gebrochen hatte wie ich ungerechte DDR-Gesetze (§ 219 StGB/DDR ungesetzliche Verbindungsaufnahme) und genau wie ich wusste, dass er dafür ins Gefängnis kommt.

“Da er aber gewaltfrei blieb, seine Strafe akzeptierte und im Licht der Öffentlichkeit stand, blieb den Herrschenden nichts anderes übrig, als ihn immer wieder frei zu lassen.

Zitate – Mahatma Gandhi
Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Martin Luther KINGs schöpferischer (aus dem Christentum geschöpfter) gewaltfreier Widerstand, war ähnlich dem von Mahatma GANDHI.

Quelle

Martin Luther KING, der sein Leben lang die Gewaltlosigkeit vertrat und predigte und dessen Schriften “Schöpferischer Widerstand” ich in der DDR im kirchlichen Bereich unter den Jugendlichen vertrieb, um sie für seine Ideen zu begeistern, kam zwischen 1955 und 1968 mehr als 30mal ins Gefängnis. Natürlich FREIWILLIG, denn er hat NICHTS unternommen, um nicht ins Gefängnis zu kommen und ALLES unternommen, um ins Gefängnis zu kommen.

Quelle

King bereitete sich zusammen mit 50 weiteren Freiwilligen, aus reinem Protest gegen die Rassendiskriminierungsgesetze, wie ich aus reinem Protest gegen die DDR-Unrechtsgesetze, darauf vor, verhaftet zu werden und ins Gefängnis zu kommen. Das klappte auch, denn der Polizeichef Bull Conner warf ihn, wie die Stasi mich, tatsächlich zusammen mit den anderen Freiwilligen ins Gefängnis.

Quelle

Dass Martin freiwillig ins Gefängnis ging, ist dadurch erwiesen, dass er sich vor dem Gang ins Gefängnis schon die erforderliche Gefängniskleidung angezogen hatte. Weiterlesen…

Verfasser K.

Gratis Counter by  GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Free Counter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf 267. Edward SNOWDEN sollte sich ein Beispiel an Martin Luther KING und Mahatma GANDHI nehmen

  1. Also ehrliche Meinung? Snowden hat Verrat begangen und wurde dafür nun auch noch ausgezeichnet. Ein Landesverräter mit Auszeichnung aus Deutschland. Sollte es Snowden ehrlich gemeint haben, so hatte er keinen Grund aus den USA zu flüchten, im Gegenteil, wäre er geblieben wäre er viel glaubwürdiger geworden. Aber so, er stielt Daten, flüchtet und ruft von weitem, ich habe euch was weggenommen. Sehr erwachsen. Er hat für mich etwas von Geldgeilheit, Aufmerksamkeitsdefizit und kindliches Verhalten. Wenn er flüchtet, wieso gerade Russland, dem Erzfeind der USA, warum nicht Kolumbien oder sonst wo. Wer eine Meinung hat steht dazu. Außerdem hat er, den einzigen wirklich freien Staat der Welt schaden zugefügt, und schon dafür muss er eingesperrt werden. Aus dem Grund soll er bleiben wo er ist, denn dort ist er richtig bei seinen russischen und nun anscheindend wieder, kommunistischen Freunden. Er war und ist in meinen Augen ein Spion der Russen. Deutschland geht langsam aber stetig wieder in Richtung kommunistisches Russland und das ist viel Schlimmer. Somit ist Snowden ein “Held” geworden, leider. Er wird gefeiert wie der Heiland. Schrecklich.
    Bezüglich der NSA Abhörung, tja was soll man sagen, besser von einem freien Land abgehört worden zu sein, als von einem Kommunisten. Wer will mir sagen, dass ausgerechtet der Reiner abgehört wurde, und vor allem wieso? Ich kenne die USA, ich kenne auch die Menschen der USA und kann nur sagen, es will keiner nach Deutschland und dort leben. Wieso wollen alle Flüchtlinge der Welt ausgerechnet nach den USA und nicht nach Russland? Muss einen Grund haben, und der heißt: absolute Freiheit in jeder Beziehung.
    So nun noch einen schönen Tag.
    Gruss
    Reiner Schöne

  2. verfasser sagt:

    “besser von einem freien Land abgehört worden zu sein, als von einem Kommunisten” … ist auch meine Meinung.

    Verfasser K.

  3. Auffällig ist auch, daß er immer wieder “neue Daten” heraus gibt wenn es langsam zu ruhig um ihn wird, schon aufgefallen? Nur er hat Zugang zu den Daten, was dafür spricht er hat keine Angst vor den USA, denn sonst würde er diese Informationen hinterlegen und bei Bedarf bzw. in Gefahr öffentlich auslegen. So würde ich es tun, wenn ich in Gefahr wäre. Er aber, holt es raus wenn er sich wieder einmal ins Gedächtsnis der Leute rufen muss. Somit steht für mich fest, entweder ist er von Anfang an ein Spion der Russen gewesen, oder er nach der Flucht geworden. Dafür spricht auch, das gerade nach dem 11.9. Amerika sehr vorsichtig mit seinen Neueinstellungen ist, diese werden durchleuchtet bis zu den Grosseltern. Und ausgerechnet Herr Snowden, schafft es, nimmt die Daten und flüchtet nach Russland. Es ist alles sehr merkwürdig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>