347. Polnische Mutter: Merkel hat Blut an den Händen

Bei dem islamistischen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt am 19. Dezember vergangenen Jahres waren zwölf Menschen getötet und rund 70 verletzt worden. In einem offenen Brief hatten Angehörige der Opfer Merkel Untätigkeit und politisches Versagen vorgeworfen. Sie beklagten außerdem Bürokratie-Wirrwarr und zeigten sich verbittert, dass Merkel weder persönlich noch schriftlich kondoliert habe.
welt.de

Advent 2017 in Leipzig

von VL1952AK

chupelius-Kolumne

Die vielen schönen Sonntagsreden machen unser Land nicht sicherer

Die deutschen Grenzen sind offen. Das ist ein Sicherheitsproblem
Die deutschen Grenzen sind offen. Das ist ein Sicherheitsproblem    Foto Picture allianc / Roland Mühla

Gunnar Schupelius

21. Dezember 2017 07:09 Aktualisiert 09:49

Unsere Behörden haben nach wie vor keine Kontrolle über die Einwanderung. Das ist ein großes Sicherheitsproblem, kritisiert Gunnar Schupelius.
bz-berlin.de

Kündigt Angela Merkel den Selbstmord Deutschlands an?

22. September 2015 von Gastautor: Anonymous

Die ganze Welt erkennt die Wahrheit, nur das Deutsche Volk läuft lachend in die Kreissäge! Die gegenwärtige Politik von Merkel und ihrer Regierung ist dermaßen abstrus, dass man der deutschen Regierungsriege mittlerweile weltweit eine irreparable psychische Schädigung attestiert. Merkel sorgt mit ihrem Verhalten selbst im einwanderungsfreundlichen Kanada für Kopfschütteln und blankes Entsetzen. In einer Sondersendung spricht man bereits vom „Selbstmord des deutschen Volkes“ und diskutiert den „Abschiedsbrief der Deutschen“, den Merkel durch ihr unverantwortliches Handeln schon „unterschrieben“ hat. Dieses Video ist ein weiterer absoluter Augenöffner. Bitte weiterverbreiten!

Der kanadische Journalist Ezra Levant analysiert das am 03.09.2015 erschienene Video von Angela Merkel, in welchem sie auf die Frage einer Bürgerin antwortet, wie Merkel die Kultur und Gesetze Europas und speziell Deutschlands schützen wird, wenn durch die Flüchtlinge und Migranten ein radikaler Islam nach Europa importiert werden sollte.

Erzwungene Psychotherapie?
Angela Merkel aus kanadischer Sicht


……………………….youtube

Levant kommentiert ein Video

Ich möchte Ihnen ein unglaubliches Video von Angela Merkel zeigen. Sie ist die Bundeskanzlerin von Deutschland. Sie ist es, die sagte, dass es keine Obergrenze für Einwanderung von Muslimen aus dem Mittleren Osten nach Deutschland geben sollte.

Sie startete den aktuellen Massenansturm, indem sie die Aufnahme von 800.000 Migranten forderte.

Keine Bewerbung notwendig, keine Prüfung von Gefahr für die Bürger notwendig.

Und jeder, der es nach Deutschland schafft, bekomme sofort tausende Euros in Sonderbezügen. Und Zugang zu Deutschlands bestehenden Sozialleistungen.

Über 100.000 Migranten – hauptsächlich junge, muslimische Männer – kamen allein im letzten Monat, um Merkels Angebot anzunehmen.

An einem einzigen Tag kamen allein in der Stadt München 10.000 Männer an. Stellen Sie sich das vor!

Und wenn man das auch nur hinterfraqt, wird man „Nazi“ genannt, was in Deutschland die Menschen schnell zum Schweigen bringt.

Lassen Sie mich Ihnen ein Video zeigen. Es ist 4 Minuten lang, aber jede Minute ist absolut erstaunlich!

Es ist eine Frau in Deutschland, die herzig aussieht, tendenziell wie eine progressive Liberale.

Und sie fragt Angela Merkel: „Gefährden Sie nicht unser Land mit ihrer Politik?“ Schauen Sie:

Fragestellerin

“Sie haben vorhin auf die Verantwortung von dieser ganzen Geschichte mit den Flüchtlingen angesprochen. Eine der Verantwortungen ist es ja aber auch, uns hier in Europa zu schützen. Und vor allem mit Flüchtlingen aus Syrien und aus diesen Ländern kommen ja noch mehr Leute mit einem islamischen Hintergrund zu uns. Und ich glaube, was der Herr vorhin angesprochen hat, beinhaltet ja auch eine große Angst hier in Europa zu dieser Islamisierung, die immer mehr stattfindet. Wie wollen Sie Europa in dieser Hinsicht und unsere Kultur schützen?”

Merkel antwortet

“Ich glaube erst einmal, dass der Islamismus und der islamistische Terror leider Erscheinungen sind, die wir ganz stark natürlichin in Libyen haben, in Syrien haben, im Norden des Irak haben, aber zu denen  leider die europäische Union eine Vielzahl von Kämpfern beigetragen hat. Und wir können nicht sagen, das ist ein Phänomen, dass uns nichts angeht sondern das sind zum Teil Menschen, junge Menschen, die in unseren Ländern aufgewachsen sind und wo wir auch unseren Beitrag leisten.”

Ok, Merkel sagt, dass Terrorismus hauptsächlich im Irak, in Syrien und Libyen passiert. Das stimmt sicherlich.

Bisher gibt es in Europa zumindest noch keine Anarchie wie im Mittleren Osten.

Aber es gab einige tödliche Terroranschläge in Euro und einige verhinderte Anschläge.

Von den Madrid U-Bahn-Bombenanschlägen über die Londoner U-Bahn-Bombenanschläge über die Anschlage auf Charlie Hebdo.

Ok, es stimmt, dass die meisten Terroranschläge im Mittleren Osten passieren.

Aber haben Sie danach bemerkt: Sie. beschuldigte Deutschland und beschuldigte Europa.

Weil einige Muslime aus Europa zurück in den Mittleren Osten gehen, um für den IS zu kämpfen.

Sie behauptet tatsachlich, dass Deutschland den Terrorismus des IS verursacht!

Der Grund: Deutschland nahm einige muslimische Terroristen auf, die dann in den Mittleren Osten zurückkehrten. Sie macht Europa für den IS verantwortlich. Hier kommt mehr:

Merkel
“Zweitens: Angst war noch nie einer guter Ratgeber. Das ist im persönlichen Leben so nicht, das ist auch im gesellschaftlichen Leben nicht. Kulturen und Gesellschaften die von Angst geprägt sind, werden mit Sicherheit die Zukunft nicht meistern.”

Schauen Sie, die Frau im Publikum hat einfach Angst vor Terrorismus, wie wir ihn kennen.

Sie hat Angst, dass unter den hunderttausenden ungeprüften muslimischen Männern weitere Terroristen sind.

Und alles, was Merkel in 15 Sekunden zu sagen hat ist: „Angst ist kein guter Ratgeber. Hören Sie nicht auf die Angst“.

Das ist alles?! 15 Sekunden „einfach keine Angst haben“ – Cliche? Keine echte Antwort auf echte Gefahren?

„Hört nicht auf die Angst“? – Wie wäre es denn, auf  Warnungen des IS zu hören, die sagten, sie würden sich unter den Migranten einschmuggeln?

Wie wäre es, auf Beweise zu hören? Wie wäre es damit, auf reale muslimische Terrorpläne zu hören, die jede Woche in Europa entlarvt werden? lgnorieren?! Mehr von Angela Merkel:

Merkel
“Und Drittens: Wir haben diese Debatte natürlich auch, dass wir sehr viel Muslime in Deutschland haben, wir haben die Debatte darüber, ob der Islam zu Deutschland gehört, wenn man vier Millionen Muslime hat, finde ich, braucht man nicht darüber zu streiten, ob jetzt die Muslime zu Deutschland gehören und der Islam nicht, oder ob der Islam auch zu Deutschland gehört. Aber da gibt es auch diese Sorgen und ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen: Wir haben doch alle Chancen und Freiheiten uns zu unserer Religion, sofern wir sie ausüben und an sie glauben, zu bekennen.”

Jetzt schlägt sie also vor, dass der Islam zu Deutschland „gehört“. Und Deutschland gehört jetzt also auch zum Islam?!

Sie sagt: „Es sind ohnehin schon 4 Millionen Muslime in Deutschland“. Was soll man da also noch machen, richtig?! Hier mehr:

Merkel
“Und wenn ich was vermisse , dann ist das nicht, dass ich irgend jemand vorwerfe, dass er sich zu seinem muslimischen Glauben bekennt, sondern dann haben wir doch auch den Mut zu sagen, dass wir Christen sind, haben wir doch den Mut zu sagen, dass wir da in einen Dialog eintreten. Da haben dann aber auch bitte schön die Tradition, mal wieder in den Gottesdienst zu gehen oder bisschen bibelfest zu sein. Und vielleicht auch mal ein Bild in der Kirche erklären zu können. Und wenn Sie mal Aufsätze in Deutschland schreiben lassen, was Pfingsten bedeutet, da würde ich mal sagen, da ist es mit der Kenntnis über das christliche Abendland nicht so weit her. Und sich anschließend zu beklagen, dass Muslime sich im Koran besser auskennen, das finde ich irgendwie komisch. Und vielleicht kann uns diese Debatte auch mal wieder dazu führen, dass wir uns mit unseren eigenen Wurzeln befassen und ein bisschen mehr Kenntnisse darüber habe.”

Was?! Die Dame im Publikum hat Angst vor der Islamisierung Deutschlands. Ich persönlich weiß, was das heißt. Es bedeutet Sorge wegen Terrorismus und Gewalt.

Aber es heißt auch, Sorgen wegen der Scharia (islamisches Gesetz) zu haben. Sorgen wegen eines Zwangs für Frauen, Hidschabs, Nicabs oder Burkas zu tragen.

Es ist die Sorge von fehlender Trennung zwischen Moschee und Staat. Und Merkel sagt, die Lösung ist auf die Frage, die hier gestellt wurde, dass diese Dame mehr zur Kirche geht?!

Sich Bilder anzuschauen, das war Merkels Rat. Wir wissen nicht mal, ob die Frau überhaupt Christin ist!

Sie sagt, sie hat Angst vor massenhafter, ungeprüfter Immigration von jungen muslimischen Männern. Und Merkels Rat ist: „Gehen Sie in die Kirche“?!

Das ist kein Wettbewerb theologischer Abstraktionen. Es geht um die Natur des deutschen Staates!

Es geht um das öffentliche Leben, die Gesetze, die Kultur. Es geht nicht um irgendein Buch, das jemand privat im Gotteshaus liest.

„Sie haben Sorge wegen 100.000 muslimischen Mähnern?“„Gehen Sie in eine Kirche, lesen Sie ein  Buch, schauen Sie ein Bild an“ – Was?! – Hier ist mehr:

Merkel
“Insofern finde ich diese Debatte sehr defensiv. Gegen terrorristische Gefahren muss man sich wappnen und ansonsten ist die europäische Geschichte so reich an so dramatische, gruseligen Auseinandersetzungen, dass wir sehr vorsichtig sein sollten, uns sofort zu beklagen, wenn woanders was Schlimmes passiert. Wir müssen dagegen angehen, wir müssen versuchen, das zu bekämpfen. Aber haben überhaupt keinen Grund auch zu größerem Hochmut, muss ich sagen, dass sage ich jetzt als deutsche Bundeskanzlerin.”

Gut, da haben wir’s. Merkel brauchte 3 Minuten, aber jetzt ist es heraus. Für sie geht es nicht um die realen Fakten.

Es geht nicht um die hunderttausende muslimischen Männer, die sie ins Land lässt. Es ist vielmehr eine Art nationale Psychotherapie für sie. Als deutsche Bundeskanzlerin sagt sie: „Sicher, Dschihadisten sind böse. Aber was dürfen wir Deutschen uns ein Urteil erlauben?“

Vergesst nicht, wie böse wir in der Vergangenheit waren. Nicht nur früher, auch in naher Vergangenheit. Seid also nicht „abgehoben und arrogant“, sagt sie.

Also: Deutschlands Kultur eines liberalen Sekularismus (Trennung von Religion und Staat) zu behalten, wäre abgehoben und arrogant, sagt sie.

Sich gegen ungeprüfte Migranten zu wehren, sei abgehoben und arrogant, sagt sie, denn „hey, Deutschland tat Juden und anderen auch Böses an“. „Also haltet die Klappe, wenn muslimische Extremisten uns Schlimmes antun wollen“.

Das ist keine echte Politik. Das ist eine Privattherapie, meint der kanadische Journalist Ezra Levant.

Ich möchte dabei anmerken, dass Merkel keine Kinder hat.

Auch der letzte Deutsche Kanzler hatte keine Kinder. Beide haben keine persönliche Zukunft. Vielleicht war das eine persönliche Entscheidung, keine Ahnung.

Aber die letzten zwei deutschen Oberhäupter hatten – warum auch immer – keine

privaten Verpflichtungen für die Zukunft.

Ein Amateur-Psychologe könnte meinen, sie haben entschieden, sich selbst zu beenden, als eine Art ethnische Strafe.

Die ultimative Abscheu vor sich selbst? – „Selbsthass“ ist ein spezielles deutsches Wort für die Abscheu vor sich selbst.

Sie hassen sich selbst für das, was sie selbst oder ihre Eltern oder ihre Großeltern taten.

Sie hassen das Deutschland von heute wegen des Deutschlands der 1930er und 1940er Jahre.

Sie wollen also keine persönliche Zukunft in Deutschland. Und jeder, der das möchte, ist offensichtlich „abgehoben und arrogant und hat die deutschen Verbrechen vergessen“.

Und „sicher sind einige dieser muslimischen Terroristen böse, aber nicht schlimmer, als Deutschland war”, sagt sie.

Außerdem sei Deutschland teilweise für den IS verantwortlich. Und „warum gehen Sie nicht in eine Kirche und schauen ein Bild an“? – Das ist wahnsinnig.

Nun, sie sieht in dem Video auch sehr, müde aus, aber ich glaube nicht, sie war betrunken oder wahnnaft.

Uns ist nicht bekannt, dass sie diese Kommentare später zurückgenommen hat. Soweit wir wissen. Ist das Angela Merkels Weltbild.

Deutschland gehöre nicht den Deutschen. Deutschland solle „entdeutscht“ werden. Deutsche verdienen Deutschland hicht.

Jeder Fremde, der aus einem Zug steigt, „verdient aber Deutschland“. „Klappe zu, wenn du widersprichst! Weißt du nicht: Deutschland ist schuldig- schuldig.’schuldig?!“

Ich widerspreche! Und ich bin ein Jude! Der Hass auf die Nazis wurde mir seit meiner Kindheit beigebracht.

Aber ich weiß, dass das heutige. Deutschland nicht „Nazi“ ist. Sie sind liberal. Die Enkel der Nazis sind nicht „schuldig durch ihre Geburt“.

Und selbst wenn sie es wären, wäre dafür nicht die Lösung, 1 Million muslimischer Männer ins Land zulassen.

Muslimische Männer, zwischen denen sich die heutigen „Nazis“ des radikalen lslams verstecken.

Angela Merkel las gerade Deutschlands offiziellen Abschiedbrief (Selbstmord) vor.

Und der Fakt, dass dieses Video so wenig im Gespräch ist, zeigt mir, dass die meisten Medien – offen gesagt – ihr zustimmen.
Für therebel-media sprach: Ezra Levant

focus.de

Ko.: Warum Neuwahlen ohne Merkel?

Na weil man dem deutschen Volk nicht eine Kanzlerin zumuten kann, an deren Händen Blut klebt. Und weil man Europa und dem polnischen Volk nicht zumuten kann, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, bei denen man niemals sicher sein kann, dass sie keine Terroranschläge verüben.

Aber dass genau das passieren kann, will Merkel.  Da sie die polnische Regierung über die EU zwingen will, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, will sie, das auch auf polnischen christlichen Weihnachtsmärkten möglicherweise Menschen totgefahren werden bzw. polnische LKW-Fahrer erschossen werden.

Aus gutem Grund war Polen nicht bereit, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen. Man nahm eine zeitlang nur christliche Flüchtlinge auf. Das war aber sinnlos, da diese wegen der besseren Sozialleistungen in Deutschland nach kurzer Zeit Polen wieder verließen und nach Deutschland weiterwanderten. Ein Problem, das Merkel auch noch nicht begriffen hat. Will sie die polnische Regierung zwingen, die Flüchtlinge einzumauern, wie die DDR es mit ihrem Volk tat? Damit keiner mehr nach Deutschland kommen kann? Warum schraubt Merkel das hohe deutsche Sozialleistungsniveau nicht einfach auf polnisches Niveau runter (was die CSU vernünftigerweise tun will)? Will sie die Flüchtlinge der ganzen Welt anlocken, nach Deutschland zu kommen? Es scheint so zu sein. “In den arabischen Tageszeitungen aus den Jahren von 2013, 2014 und 2015 war fast täglich irgendwo zu lesen, dass Deutschland 1,5 Millionen Migranten benötige, um sein Defizit an Arbeitskräften auszugleichen.” IMAD KARIM

Polen konnte natürlich davon ausgehen, dass Christen niemals auf die Idee kommen würden, auf christlichen Weihnachtsmärkten christliche und andere “ungläubige” Menschen umzubringen.

Der Pole Donald Tusk (Präsident des Europäischen Rates) stellte fest, dass Merkels Flüchtlingpolitik: “erst einladen und dann auf andere verteilen wollen” grandios gescheitert ist aus zwei Gründen:

1. Muslime lassen sich nur schwer bis gar nicht in Europa integrieren, weswegen immer mehr europäische Länder sich weigern, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen. Nicht nur die Visegrad-Staaten, sondern auch England, Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Frankreich, Österreich.

2. Je mehr man Flüchtlinge in Europa verteilt, desto mehr kommen. Je mehr die Holländer bei geöffneten Deichen das Wasser übers Land verteilen, desto mehr Wasser kommt (Bild von Sarrazin). Sarrazin sagt, dass ca. 80% der Weltbevölkerung mit Hilfe des Deutschen Asylrechts und einem findigen Anwalt wohl einen Asylantenstatus bei uns erwirken könnten. D.h. 7,6 Milliarden mal 0,8 gleich rund 6 Miliarden kommen auf 80 Millionen Einheimische, oder 75 auf einen Einheimischen. Merkel behauptet nach wie vor: “Das deutsche Asylrecht kennt keine Obergrenze.”

Merkel kritisiert Tusk, weil er die Visigrad-Staaten bei der Ablehnung von Flüchtlingen beisteht:

zeit.de

Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten am Donnerstagabend über die Flüchtlingspolitik. Tusk als Gipfelorganisator hatte verpflichtende Aufnahmequoten für Flüchtlinge in seinem Einladungsschreiben als „höchst spaltend“ und „unwirksam“ bezeichnet.

„Diese Spaltung ist begleitet von Emotionen, die es schwer machen, auch nur eine gemeinsame Sprache oder rationale Argumente für diese Debatte zu finden“, sagte Tusk. „Deshalb sollten wir noch intensiver und wirksamer an einer gemeinsamen Haltung arbeiten.“

Zuvor hatte Tusk das von der EU beschlossene Quotensystem zur Verteilung von Flüchtlingen kritisiert. Er stellte sich damit an die Seite osteuropäischer Staaten wie Polen, Ungarn und die Slowakei. welt.de

Dr. Nicolaus Fest

Sprecher der AfD, erklärt, warum Neuwahlen nötig sind und warum die CDU noch mehr als bisher:

Stimmen an die AfD (oder FDP?) verlieren wird, wenn Merkel wieder für das Kanzleramt kandidieren sollte:

youtube

Ko.: Merkel macht u.a. den Fehler, dass sie den Islam für eine ungefährlich Religion hält, die von unserer Verfassung sogar noch geschützt werden muss, und angeblich nichts mit dem islamistischen Terror zu tun hat. Sie begreift nicht, dass der Islam (mit Scharia und himmlischen Jungfrauen) immer auch  politisch ist („Wenn der Islam nicht politisch ist, ist er nichts.“ (Ayatollah Chomeini).

Darum weigern sich Merkel und der rot-rot-grüne Berliner Senat, beim Denkmal auf dem Breitscheidplatz von Opfern des Islams zu sprechen:

Gedenkstätte Breitscheidplatz:
Kein Hinweis auf den islamischen Täter!

obwohl es sich doch um Opfer des politischen Islams handelt:

Der schäbige Umgang mit den Opfern des islamistischen Terrorismus

vera-lengsfeld.de

Versagen auf der ganzen Linie

Am Dienstag wurde der erste Jahrestag des islamisch motivierten Anschlages auf den Berliner Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz, bei dem 12 Menschen ermordet und viele weitere zum Teil schwer verletzt wurden, mit mehreren Trauerfeiern und der Einweihung eines Mahnmals begangen.

Die Ereignisse um diesen Massenmord bilden eine nicht enden wollende Kette des Versagens der politisch Verantwortlichen, an der Spitze die Kanzlerin Merkel. An jedem einzelnen Punkt gab es genug Grund sich zu empören, aber die Empörung, manchmal auch gern als Aufschrei bezeichnet, blieb so lange aus, bis fast ein Jahr nach dem Anschlag die Opferfamilien ihren erschütternd anklagenden Offenen Brief an Merkel verfassten.

Diejenigen, die sich gern als Eliten bezeichnen lassen, haben hier aber nicht nur in ihren amtlichen Funktionen versagt, sondern in geradezu schändlicher Weise auch als Menschen.

Insbesondere Merkels inzwischen ausführlich dokumentiertes Fehlverhalten [1] war wie ein zweiter Anschlag, ein Anschlag gespeist aus Kälte, Ignoranz, fehlender Menschlichkeit, fehlendem Mitgefühl, fehlendem Anstand.

Die These von der Humanität als Motiv für Merkels illegale Grenzöffnung und die damit verbundene Flüchtlingsflut sollte deshalb wegen fehlender Plausibilität aufgegeben werden.

Ko.: Merkel macht den selben Fehler wie die Linkspartei, wenn diese leugnet, dass der Kommunismus  100 Mio Opfer auf dem Gewissen hat. Die Linken behaupten: das war nicht der Kommunismus, sondern der Stalinismus. Dabei ist es in Wirklichkeit so:

Werner Schulz - DDR-Bürgerrechtler - Bündnis90/Die Grünen
Stalin hat den Kommunismus zur Kenntlichkeit gebracht.
Die Linke und der Kommunismus – Maybrit Illner [2/5]

Ko.: Offensichtlich schändeten linke Gruppen das Denkmal  “Den Opfern kommunistischer Gewalt”, nachdem die Linksfraktion im Stadtrat das Denkmal sowie dessen Standort scharf kritisiert hatte. Die Linken wollen es nicht wahrhaben, was Mejstřík/Gauck auf der internationalen Konferenz „Verbrechen des Kommunismus“ in Prag sagten: “Der Kommunismus ist keine Philosophie, sondern eine verbrecherische Ideologie”.

Ko.: Der Nationalsozialismus kennt den Rassenwahn, der Sozialismus/Kommunismus (z.B. DDR) den Klassenwahn (unter dem ich selber litt). Beide Ideologien sind verbrecherisch, verfassungsfeindlich und müssen vom Bundesamt für Verfassungsschutz darum ständig beobachtet werden.

Das Gleiche gilt für die Ideologie des politischen Islams. Der Islam muss beobachtet werden, es muss vor ihm gewarnt werden (z.B. mit Mahnmalen), er muss kontrolliert und “kleingehalten” werden (so wie Dohnanyi die Linken beobachten und kleinhalten will) , indem man die Masseneinwanderung von Muslimen kontrolliert, in Grenzen hält (“kleinhält”), Minarette, Salafisten-Moscheen (“Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” (Erdogan), Muezzinrufe, Vollverschleierung, Scharia, Predigten in arabisch  usw. möglicherweise verbietet, die Wahl von Glaser (AfD) zum Bundestagsvizepräsidenten nicht blockiert, sondern ihn als Verteidiger des Grundgesetzes, der Demokratie und des Rechtsstaates unterstützt, d.h. wählt.

An Stephan Hebel

Warum ein CDU-Wähler bzw. langjähriges CDU-Mitglied dieMerkel-muss-weg-Partei (AfD) wählen muss bzw. kann

wenn er Merkel weghaben will. Eventuell kann er auch noch die FDP wählen, wenn sich diese Partei das gleiche Thema auf die  Fahnen schreiben würde:

FDP-Parteichef Lindner schließt Regierungsbeteiligung unter Merkel aus

Datum: 4.12.2017 09:01 Uhr

Berlin Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner will auch nach Neuwahlen nicht in eine Regierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel eintreten. „Selbstverständlich will Frau Merkel nach zwölf Jahren im Amt nicht in Widerspruch zum eigenen Handeln geraten. Wir wollen aber Teil eines Erneuerungsprojekts werden“, sagte Lindner im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (F.A.S.).
Handelsblatt

Nach gescheiterten Jamaika-Gesprächen hält FDP-Parteichef Lindner eine Neuauflage für möglich – allerdings nur im Falle eines personellen Wechsels bei der CDU. Unter Merkel will die FDP nicht in eine Koalition eintreten.

Christian Lindner

Christian Lindner

Der Bundesvorsitzende der FDP war nach dem Scheitern der Sondierungen für eine mögliche Jamaika-Koalition heftig kritisiert worden. (Foto: dpa)

Ko.: Man könnte als enttäuschtes CDU-Mitglied eventuelle auch die FDP wählen, wenn Lindner das Programm der AfD in der Flüchtlingspolitik 1 : 1 übernehmen würde:

stern.de: Die “wortwörtlich grenzenlose Aufnahmebereitschaft von CDU, SPD und Grünen” in der Flüchtlingsfrage habe er (wie auch die AfD) “als unverantwortlich” empfunden.

Antwort auf Hebel-Brandbrief

Sehr geehrter Herr Hebel,

ich bin nicht Ihrer Meinung, dass ich einen Fehler mache, wenn ich als langjähriges CDU-Mitglied im Ortsverband mit der AfD sympathisiere und sie wähle. Schließlich übernimmt die AfD alle Positionen der Unionsparteien CDU/CSU, weswegen ich in die CDU eingetreten bin und Kohl und Merkel bisher gewählt habe. Bis auf die letzte NRW-Landtags- bzw. Bundestagswahl, wo ich aus Protest die AfD gewählt habe, weil die Merkel-CDU ihren konservativen Adenauer-Kurs verlassen hat.

“Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.” (Konrad Adenauer) war das Motto der CDU-Veranstaltung und der Grund, warum man mich als Zeitzeugen eingeladen hat und zu Wort kommen ließ. Paul Ziemiak überreichte mir ein Faltblatt der JU:

“Freiheit statt Sozialismus” war die wichtigste Parole der CDU bei der Bundestagswahl 1976. Die CSU verwendete den Slogan “Freiheit oder Sozialismus”.
“Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands! Wir stehen vor der Wahl zwischen (kommunistischer) Sklaverei   und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!” Konrad Adenauer


225. feedback – Senioren Union CDU – JU Junge Union NRW – Gedenkveranstaltung zum Tag des Mauerbaus

321. Rentenbetrug durch die Bundesregierung
323. CDU sollte das Flüchtlingswahlprogramm der AfD 1:1 übernehmen
328. CDU unwählbar für Stasi-Opfer
342. Merkel ignoriert Wählerauftrag

und Weiteres

CDU abgewandelt: “Freiheit statt Islamisierung”

CSU abgewandelt: “Freiheit oder Islamisierung”

Konrad Adenauer abgewandelt: “Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands! Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei (Islamisierung) und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!

Laschet (CDU) fordert leider: “Sklaverei (Islamisierung) statt Freiheit” (Konrad Adenauer abgewandelt):

Laschet fordert Union zum Einlenken beim Familiennachzug auf

Stand: 27.12.2017 | Lesedauer: 3 Minuten

NRW-Ministerpräsident Laschet bekommt gemischte Reaktionen für seinen Vorstoß zur Härtefallklausel beim Familiennachzug.

  • Während die SPD den Vorstoß grundsätzlich begrüßt, lehnt ihn die CSU strikt ab
  • Landesgruppen-Chef Alexander Dobrindt verwies auf den Asyl-Kompromiss von CDU und CSU.

welt.de


Necla Kelek (2010)

Necla Kelek[ˈnɛdʒla ˈkɛlɛk] (* 31. Dezember 1957 in Istanbul, Türkei) ist eine deutsche Soziologin und Publizistin tscherkessischer Abstammung. Sie gilt als profilierte Islamkritikerin, versteht sich als Frauenrechtlerin und hat verschiedene deutsche Behörden über islamische Sitten und Bräuche beraten.
wikipedia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.